Finden Sie schnell spedition programme für Ihr Unternehmen: 52 Ergebnisse

BESCHAFFUNGSLOGISTIK

BESCHAFFUNGSLOGISTIK

- Hocheffiziente Beschaffungslogistik mit eigenem Fuhrpark - Komplettservice: Preisverhandlungen, Sofortservice rund um die Disposition, Zollabwicklung, Qualitätskontrolle, Zwischenlagerung, termintreue Direktbelieferung u.v.m. - Komplettabwicklung von Seefracht, Luftfracht, Landtransport Leistungen ● Beschaffung von Maschinenkomponenten, Einzelteilen, Werkstoffen, mechanischen Drehteilen, Teilen nach technischen Zeichnungen, Baugruppen, mehrkomponentigen Konstruktionen, Serienteilen Anbindung an Ihre ERP-Software ● Turnkey Solutions nach Kundendefinition ● Projektbezogene Montagegruppen und Bündelung von Teilen ● Auftragsmonitoring und Lieferkettenüberwachung ● Vollständige Integration in die Kunden-Supply-Chain Profitieren Sie mit INTEXA ● Auftragsbezogene Beschaffung ● Einkaufsmanagement für KMU mit Stammdatenanlage Kostenvorteile durch Lieferantenbündelung ● Konditionsvorteile durch Großkundenstatus, weltweit ● Nutzen von Währungschancen auf internationalen Märkten ● Volle Markttransparenz durch permanentes INTEXA-Benchmarking Für diese Sparten können wir Komponenten beschaffen ● Elektrik/Elektronik ● Mechanik Hydraulik/Pneumatik ● Antriebstechnik, Dosiersysteme, Dreh- und Frästeile/Gussgehäuse ● u.a.
Bei uns ist Ihr Auftrag in den Bereichen Logistik und Spedition Chefsache!

Bei uns ist Ihr Auftrag in den Bereichen Logistik und Spedition Chefsache!

Neue Scania-S-500-LKW: weil wir für unsere Kunden, unsere Fahrer und die Umwelt nur das Beste wollen. Mehr über unser Logistikzentrum und unsere Fahrzeuge in der Speditions-Bildergalerie . Im unterhalb folgenden Video sehen Sie unsere LKW in Aktion
Internationale Spedition für Ihre Kurier Fahrten von Ettlingen in jeden Ort Europas

Internationale Spedition für Ihre Kurier Fahrten von Ettlingen in jeden Ort Europas

Dank unseres Netzwerks internationaler Kurier Partnerunternehmen stellen Direkt-, Eil- oder Sonderfahrten in und um Ettlingen, ganz Deutschland und ganz Europa keinerlei Herausforderung für uns dar. Zudem sind wir in der Lage, mit unserer gut ausgestatteten Fahrzeugflotte jeden Transport zu übernehmen. Auch Sperrgut verpacken und transportieren wir sicher und zuverlässig. Unsere Fahrzeuge schaffen je nach Art und Größe ein Ladevolumen von bis zu 1.300 Kilo. Unsere Logistik Leistungen für Sie: ✔ europaweite Direktfahrten ✔ Sonder- und Eilfahrten ✔ Express Fahrten ✔ Overnight Express – Eilsendung über Nacht ✔ Kleintransporte ✔ Sperrguttrabsport ✔ Transport und Montage von Pflegebetten, Badewannenliftern, Rollstühle
Übernahme BTL Spedition, Änderung in der Geschäftsführung und 75-jähriges Jubiläum

Übernahme BTL Spedition, Änderung in der Geschäftsführung und 75-jähriges Jubiläum

Übernahme der BTL Spedition in Burgau Axel Frey wird Nachfolger von Harald Seifert und CEO der Seifert Logistics Group und Mario Wolter übernimmt die Position als COO Spedition 75-Jähriges Jubiläum der Seifert Logistics Group
Spedition Villingen-Schwenningen – Tema Transport & Logistik

Spedition Villingen-Schwenningen – Tema Transport & Logistik

Die Region rund um Villingen-Schwenningen liegt nahe des Dreiländerecks und ist Heimat zahlreicher erfolgreicher Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Eine gute Ausbildung und höchste Ingenieurskunst wird in der Region um Villingen-Schwenningen groß geschrieben. Ein Schwerpunkt des Wirtschaftsstandorts liegt auf Kunststoff-Technik, Präzisionstechnik und Elektrotechnik.
Spedition IHRO setzt auf nachhaltiges Gebäudemanagement

Spedition IHRO setzt auf nachhaltiges Gebäudemanagement

Die mittelständische Speditionsgruppe IHRO hat am Stammsitz in Neuenstein (Hohenlohe) ein multifunktionales Gebäudekonzept umgesetzt, das einen neuen Nachhaltigkeitsstandard setzen soll. „Mit unserem neuen Firmengebäude wollen wir gleich vier Ziele auf einmal erreichen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Spedition Kai Ihro. „Erstens wollten wir einen Nachhaltigkeitsstandard erreichen, der uns von externem Energielieferanten unabhängig macht und die Betriebskosten senkt. Zweitens wollten wir die Prozesse in der Lkw-Werkstatt verbessern, drittens angemessene Ruhe- und Gemeinschaftsräume für Fahrer schaffen und viertens brauchten wir aufgrund unseres erfreulichen Wachstums zusätzliche Büro- und Schulungsräume.“ Alle vier Ziele seien mit dem jetzt bezogenen zweigeschossigen Bauwerk erreicht worden. Im Erdgeschoss entstand eine Lkw-Werkstatt mit fünf Reparaturspuren. „Das ist nicht nur eine Spur mehr als vorher, sondern die neue Werkstatt wurde nach dem Durchfahrtprinzip gebaut“, erläutert Firmenchef Ihro. „Während die vorherige Werkstatt wie eine große Garage aufgebaut war, in der Lkw oder Anhänger rangiert werden mussten, fahren unsere Lkw jetzt auf einer Seite hinein und auf der anderen hinaus. Das ist wesentlich schneller, funktioniert für alle Lkw-Typen und senkt die Unfallgefahr beim Rangieren.“ Neben der Werkstatt wurde eine neue LKW-Waschstraße in Betrieb genommen, die auch von Fremdunternehmen genutzt werden kann. Über der Werkstatt befinden sich Büros und Schulungsräume und zwölf Ruheräume sowie Gemeinschaftsräume und eine Küche für Fahrer. „Diese Räume sind vor allem für unsere Fahrer, die Pausen in Neuenstein verbringen“, erklärt Kai Ihro. „Wenn die Fahrer aufgrund ihrer Einsatzplanung ihre Ruhezeiten nicht zu Hause verbringen können, wollen wir ihnen hier eigene Übernachtungs- und Erholungsmöglichkeiten bieten.“ Die zusätzlich entstanden Büro-, Besprechungs- und Schulungsräume braucht IHRO derzeit noch nicht alle selbst. Bis dahin werden die freien Büroflächen vermietet. Das Nachhaltigkeitskonzept des Gebäudes beruht auf drei Säulen: Regenerative Energiequellen nutzen, Energieverbrauch und Betriebskosten senken. In allen drei entscheidenden Bereichen Heizung, Wasser und Strom wurden neue Konzepte umgesetzt. So erzeugt eine Solarstrom-Anlage (Spitzenleistung 131 kWp) jährlich voraussichtlich etwa 120.000 kW Strom. Wird der Strom nicht sofort selbst verbraucht, speist ihn die Anlage in einen Batteriespeicher, der eine Kapazität von 72 kWh hat. „Damit können wir auch an trüben Tagen oder nach Sonnenuntergang einen Großteil unseres Strombedarfs decken und werden weitestgehend unabhängig von externen Stromlieferanten und koppeln uns ab von zu erwartenden Strompreissteigerungen.“ Der Heizenergieverbrauch wurde durch eine Wärmepumpenheizung sowie dadurch gesenkt, dass das gesamte Gebäude überdurchschnittlich gut gedämmt ist. „Wir haben den Standard KfW 55 erreicht, was heute bei Privathäusern schon verbreitet ist, aber bei gewerblichen Immobilien noch viel zu selten umgesetzt wird,“ meint Ihro. Die Hauptlast der Heizung trägt ein Luft-Wärmetauscher, der mit dem selbst erzeugten Strom betrieben wird und somit klimaneutral arbeitet. Sollte seine Kapazität nicht ausreichen, steht hilfsweise Erdgas zur Wärmeerzeugung zur Verfügung. Schließlich hat die Spedition einen sechsstelligen Betrag in ein nachhaltiges Wassermanagement für die LKW-Waschanlage investiert. „Hier haben wir gleich zwei Hebel angesetzt“, erläutert Ihro. „Zum einen bereiten wir das Waschw
Spedition beauftragen

Spedition beauftragen

Hier können Sie Ihre Spedition beauftragen. Für weltweite Transporte mit Abholservice. Günstigsten Speditionsversand berechnen Nutzen Sie den Versandrechner, um Ihre Speditionskosten zu berechnen. Nachdem Sie Ihre Anforderungen angegeben haben, erhalten Sie Angebote und können das Beste auswählen. Anschließen können Sie Ihre Spedition beauftragen, das Versandlabel drucken und auf die Abholung warten. Spedition beauftragen leicht gemacht Mit der Cargo International senken Sie Ihre Kosten beim Versenden von Paletten und Paketen, egal ob einfaches Paket, Sperrgut, Halbpalette, Europalette oder Einwegpalette. In allen unseren Versandkosten ist die Abholung vor Ort bereits enthalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie selber die Palette versenden wollen oder diese bei jemandem abholen lassen. Die Abholung durch unseren Speditionsversand kann sowohl in Deutschland, als auch im Ausland erfolgen. Günstige Spedition für Privatkunden und Firmen Ermitteln Sie unsere Preise bequem über unseren Versandrechner.
Einlagerungen bei SET Spedition & Logistik

Einlagerungen bei SET Spedition & Logistik

Unsere Kapazität im Bereich Lagerung: über 8.500 m² frostsichere bewirtschaftete Logistikflächen Hochregallager Blocklager Umschlagsfläche Überdachte Rampenanlieferung Lkw Direktbedienung in Lagerhalle Scannen im Wareneingang und Warenausgang Bestandsverfolgung und Warenbewegungen (inkl. MHD und Charge) via Kunden-Webzugang (mit Excel- bzw. CSV-Export) Ob Sie eine Lösung für erhöhte Aufkommen benötigen oder eine dauerhafte Möglichkeit zur Lagerung Ihrer Waren suchen – wir freuen uns auf Ihre Anfrage
ProTrans Spedition und Service!

ProTrans Spedition und Service!

Seit den Anfängen im Jahr 1993 stehen Kundenzufriedenheit und ein bestmöglicher Service im Vordergrund des inhabergeführten Unternehmens. Die hohe Qualität, die wir unseren Kunden bieten, spiegelt sich in Form eines offenen und fairen Umgangs miteinander wider. Durch den Einsatz eigener Fahrzeuge sowie langjähriger Partner ist es uns möglich, individuelle und flexible Lösungen schnellstmöglich zu erarbeiten. Die sachliche Kompetenz und die Offenheit unserer Mitarbeiter bilden dafür die Basis. Die Erfahrung aus fast 20 Jahren macht uns auch in Zukunft zu einem zuverlässigen und kontinuierlichen Partner für Sie.
Ihre internationale Spedition aus Pforzheim

Ihre internationale Spedition aus Pforzheim

Paul Widmaier GmbH, mittlerweile in der dritten Generation inhabergeführt, steht für zuverlässige Speditionsleistungen und intelligente Transport- und Logistiklösungen. Als international tätige Spedition haben wir uns auf verschiedene Dienstleistungen im Transport- und Logistikbereich spezialisiert. Kerngeschäft bildet der Bereich Möbelspedition und Umzüge. Ergänzt wird dieses Tätigkeitsgebiet durch die Bereiche freie Ladungsverkehre, Neumöbellogistik. Gefahrguttransporte, Linien- und Begegnungsverkehre, Sonderfahrten sowie Lagerung. Dabei zeichnet uns absolutes Qualitätsdenken, Termintreue und Handeln im Interesse des Kunden aus. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht unser Qualitätsanspruch im Umgang mit Ihnen als Kunden und der Ware. Qualität, Zuverlässigkeit, partnerschaftliche Zusammenarbeit und mehr als 80 Jahre Erfahrung im Bereich der Logistik stehen für den kontinuierlichen Erfolg unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen einen zuverlässigen Service. Termingerechte Zustellung der zu transportierenden Ware und ein verantwortungsbewusster Transport zeichnen unsere Speditionsleistungen im Besonderen aus. Von der Übernahme der Neumöbel über die Auslieferung zum Kunden bis zur Möbelmontage im heimischen Wohnzimmer, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an professionellen Transport und Montageleistungen. Unser geschultes Fahrzeugpersonal und modernste Fahrzeugtechnik garantieren Ihnen einen zuverlässigen Ladungsverkehr innerhalb Europas. Speziell beim Gefahrguttransport sind wichtige rechtliche Rahmenbedingungen zu beachten. Jahrzehntelange Erfahrung und speziell geschultes Personal tragen zum sicheren Transport der Gefahrgüter bei. Der logistisch optimal abgestimmte Linien- und Begegnungsverkehr erspart wertvolle Zeit beim Transport und unnötige Standzeiten. Wir organisieren den Linienverkehr und halten auch im Begegnungsverkehr einen hohen Servicestandard. Wir übernehmen und organisieren kundenspezifische Transporte wie beispielsweise den Transport von Antiquitäten oder Klavieren. Umzüge
24H/7T Service | VwTu Transport und Speditionslogistik

24H/7T Service | VwTu Transport und Speditionslogistik

Hervorragender Kundenservice ist ein entscheidender Faktor bei der Zusammenarbeit. Unsere 24 Stunden Erreichbarkeit findet in vielen Bereichen Anwendung.
Speditionen

Speditionen

Unser Transportnetzwerk ist bundes- und europaweit flächendeckend verfügbar und besteht aus einem Fuhrpark von über 1.200 Fahrzeugen Ob zeitkritische Sonderfahrt oder regelmäßige Direkttransporte, dank der Vielzahl an Fahrzeugen steht uns für jede Sendung das passende zur Verfügung. Dabei können wir nach gewünschter Geschwindigkeit, Fahrzeuggröße, benötigtem Ladevolumen, Frachtgewicht und Versicherungsbedarf das jeweils optimal geeignete Fahrzeug aus unserem Kuriernetzwerk auswählen. Gesteuert wird unser Fuhrpark über unsere interne Transportunternehmer-Datenbank TMS, die wir im Jahr 2010 entwickelt haben. Dieses zentrale System ermöglicht es uns, unsere bundes- und europaweit stationierten Fahrzeuge mit kürzesten, optimalen Reaktionszeiten einzusetzen.
Semi-Tieflader mit Auffahrrampe – mit offener Ladefläche oder Plangestell

Semi-Tieflader mit Auffahrrampe – mit offener Ladefläche oder Plangestell

Lösungen für Maschinen-, Schwer-, und Spezialtransport Semi-Tieflade-Lkw mit Auffahrrampe und einem zulässigen Gesamtgewicht für bis zu 60 Tonnen: Mit diesem Spezial-Lkw ist es uns möglich, besonders große und schwere Güter zu transportieren. Die Auffahrrampe lässt ein flexibles Be- und Entladen zu. So lassen sich beispielsweise große Baumaschinen auf Baustellen transportieren und ohne weitere Hilfsmittel verladen. In besonderen Fällen transportieren wir mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 100 Tonnen, das entspricht einer Ladung von 70 bis 75 Tonnen. Ihre Vorteile im Überblick: • teleskopierbarer Tieflader von 13,60 Meter bis 18,60 Meter • zulässiges Gesamtgewicht bis zu 60 Tonnen • Punktbelastungen von 40 Tonnen auf 4,5 Meter • flexibles Be- und Entladen von Arbeitsmaschinen und Staplern durch Auffahrrampe
optimont® CDA-Folie

optimont® CDA-Folie

Cellulosediacetat (CDA), glasklar, unbehandelt, natürlicher Antifog-Effekt, überdurchschnittliche Planlage, lebensmittelecht, kunststofffrei, kompostierbar nach DIN EN 13432, heimkompostierbar, PEFC Bei unserer optimont® CDA-Folie handelt es sich um eine Holzfaserzellulose-Folie. Diese Folie wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und überzeugt mit Ihrer für eine "Bio-Folie" hervorragenden ultra-klaren Durchsicht von 0,6 % (Haze). Unsere Folie ist für die Kompostierung nach DIN EN :13432:2000-12 und ASTM D6400 zertifiziert und bis zu einer Stärke von 75my zur eigenen Kompostierung geeignet. Der vollständige Kompostierungsprozess dauert ca. 14 Wochen. Durch die exzellente Transmissionsrate für Feuchtigkeit, gute Antifog-Eigenschaften sowie eine gute Transparenz für UV-Licht (erhöhte UV-Beständigkeit) eignet sich die Folie als biobasierte Alternative für andere Kunststoffe wie Polypropylen, PVC oder Polyester. Der Anwendungsbereich dieser Folie erstreckt sich vom Sichtfenster für Verpackungen über Lamminierung/Kaschierung bis hin zur Industrieanwendung. Lieferform: - Schmalrollen - Kurzrollen - Mutterrollen/Masterrollen - Formatzuschnitte Stärken in µm: - 14 - 24 - 30 - 50 - 75 - 95 - 115 - 150 - 200 - 250 - 300 - 360 - 500
Steuerungssoftware Protokollierung

Steuerungssoftware Protokollierung

Protokollierung Automatisiertes Erstellen von Testprotokollen, Prüfergebnisse und Prozessüberwachungsdaten
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
Umzug und Transport von Lagerystemen

Umzug und Transport von Lagerystemen

Den Transport bzw. den Umzug Ihrer Lagersysteme führen wir zuverlässig und schnell durch. Egal ob der Umzug innerhalb Ihres Betriebs oder an einen anderen örtlichen Standort erfolgen soll. LAGER MONTAGE UND DEMONTAGE ? Soll das Lagersystem zu einem anderen Standort Transportiert werden sowie erst demontiert und dann wieder montiert werden ? Wir bieten selbstvertändlich auch die Demontage und Montage von Lagersystemen an.
Coaching

Coaching

Coaching bedeutet für mich, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, Antworten auf ihre beruflichen Fragen zu finden. Ein paar Beispiele aus dem Coaching-Alltag: - Ein Abteilungsleiter will sein Team zu größerer Leistungsbereitschaft führen. Er stellt seinen Führungsstil in Frage. - Eine selbständige Ingenieurin hat das Gefühl, sich nicht gut bei ihren Kunden "zu vermarkten". Sie sucht Unterstützung bei der Verbesserung ihres Selbstmarketings. - Eine langjährige Angestellte bei einem Unternehmen möchte sich verändern und etwas Neues beginnen. Sie braucht Unterstützung bei der Selbstreflexion und der Neuerstellung oder Optimierung professioneller und aussagekräftiger Unterlagen. - Eine Ingenieurin kann sich trotz fachlicher Qualifikation bei ihren überwiegend männlichen Kollegen nicht behaupten. - Ein Unternehmer möchte sich Freiräume schaffen und etwas für seine eigene Persönlichkeitsentwicklung tun.
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
International Coaching Federation

International Coaching Federation

Coaching ist ein partnerschaftlicher und zum Nachdenken anregender co-kreativer Prozess, der Menschen und Organisationen dabei unterstützt, ihr persönliches und professionelles Potenzial zu steigern.
Egal, ob große oder kleine Lieferung – unsere Spedition bringt sie pünktlich ans Ziel

Egal, ob große oder kleine Lieferung – unsere Spedition bringt sie pünktlich ans Ziel

Unser wirtschaftliches und privates Leben ist in vielfacher Hinsicht vom Transport von Gütern von A nach B abhängig. Dass die Produktion eines Unternehmens dank kontinuierlichem Nachschub an benötigten Rohstoffen reibungslos läuft oder der Groß- und Einzelhandel immer die richtige Menge Waren auf Lager hat, um Kunden das gewünschte Sortiment bieten zu können, ist unter anderem der Verdienst engagierter Transportunternehmer. Gerade, weil der zuverlässige Warenverkehr für viele Firmen existenznotwendig ist, lohnt es sich bei der Wahl des Spediteurs auf Nummer sicher zu gehen. Als Experte im Transportwesen möchten wir uns das Vertrauen unserer Kunden natürlich jeden Tag aufs Neue verdienen und setzen deshalb auf eine perfekte interne Organisation, gut geschulte, verantwortungsvolle Mitarbeiter sowie Transparenz und persönliche Beratung im Umgang mit unseren Kunden.
Spedition für Ladungsverkehr, Teilladungsverkehr und Stückgut

Spedition für Ladungsverkehr, Teilladungsverkehr und Stückgut

Unser Schwerpunkt in Bezug auf Transportvolumen: Stahlindustrie Maschinenbauindustrie Industriegüter aller Art Erweitert und flexibler wird unsere Speditionsleistung durch unsere Lagerflächen: Sie können Hallenflächen von insgesamt 9.000qm sowie große Freiflächen nutzen. Dabei sind zwei Hallen zusätzlich mit 20 t bzw. 25 t Kranbahnen ausgestattet. Erhalten Sie einen tieferen Einblick in unsere professionellen und umfangreichen Leistungen im Bereich Nah- und Fernverkehr sowie Fuhrpark.
... bei der Spedition Kaffenberger, Ihrem Spezialisten für den Frankreichverkehr..

... bei der Spedition Kaffenberger, Ihrem Spezialisten für den Frankreichverkehr..

Wir bringen's mit zuverlässigen Transport- und Logistikleistungen Leistungen Wir nehmen's persönlich mit unserem bewährten, starken Team
Fr. Meyer's Sohn erwirbt schwedische Spedition C Land Logistics

Fr. Meyer's Sohn erwirbt schwedische Spedition C Land Logistics

Als globales Speditionsunternehmen mit 125-jähriger Tradition sind wir Dienstleister aus Leidenschaft. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung profitieren Sie von maßgeschneiderten Logistiklösungen, nachhaltigen Services und der Analyse und Optimierung Ihrer Lieferketten. Wir bringen Sie weiter und machen es für Sie unkompliziert – mit unseren digitalen Lösungen und im direkten Gespräch.
DIE KARL SCHMIDT SPEDITION

DIE KARL SCHMIDT SPEDITION

Das Familienunternehmen SCHMIDT hat sich zu einem der führenden Schüttgutlogistik-Dienstleister in ganz Europa entwickelt. Mit 2.500 Beschäftigten an 49 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden und Auftraggebern weitreichenden Service aus einer Hand beim Transport, der Lagerung und dem Handling von Schüttgütern. Desweiteren plant und baut die SCHMIDT-Gruppe Logistikanlagen im Bereich loser Schüttgüter. Die SCHMIDT-Gruppe wickelt täglich über 1.000 Transportaufträge ab. Dazu kommen Lageraufträge sowie kundenspezifische Spezialaufträge. Eine eigene, hochmoderne Speditionssoftware unterstützt dabei die Anwender aus den verschiedenen beteiligten Bereichen. Jahre Erfahrung Standorte weltweit Beschäftigte Aufträge/Tag Leistungen Spezial-Leistungen
Ein neuer Logistikstandort für die Spedition Riedle

Ein neuer Logistikstandort für die Spedition Riedle

Die Spedition Riedle befasst sich mit der Planung eines neuen Logistikstandortes an der Autobahn A96. Direkt nach der Ausfahrt A96 „Leutkirch – Süd“ wird zukünftig ein neues Logistikzentrum entstehen.
Erneut der erste Platz für die Spedition Kübler beim “BSK-Award”

Erneut der erste Platz für die Spedition Kübler beim “BSK-Award”

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Schwertransporte und Kranarbeiten (BSK) wurde der “Schwertransport des Jahres” gewählt. Dabei wird nicht nur die reine Größe und Gewicht betrachtet, vielmehr sind Innovationen und neue Lösungen ausschlaggebend für die Platzierung. Wir freuen uns, mit einem sehr aufwändigen, trimodalen Transport von vier Transformatoren, der über Straße, Schiene und Wasser bis in ein tief unter Tage liegendes Kavernenkraftwerk zu meistern war, den ersten Platz zu belegen. Wir danken der Fachjury für die Bewertung und unserem Kunden für den tollen Auftrag und das Vertrauen in unsere Arbeit. Unserer besonderer Dank geht auch an allen Beteiligte: Behörden, Dienstleister und vor allem unserem Team, welches Planung, Organisation und Durchführung aus einem Guss in grandioser Teamarbeit umgesetzt hat. Die Trafos schwammen zunächst an Bad Säckingen vorbei bis zum Auhafen bei CH-Basel, um von dort mit dem Bahnwagen zurück nach Bad Säckingen gefahren zu werden. Dank guter Vorplanung konnte die 2 km lange Tunnelfahrt souverän gemeistert werden. Im Kavernenkraftwerk Bad Säckingen mussten vier altgediente Transformatoren ausgewechselt werden. Die größte Herausforderung war, die Abschaltzeit des Kraftwerkes so kurz wie möglich zu halten. Das Konzept sah vor, zunächst die vier neuen Transformatoren bis zum Kraftwerksgelände anzuliefern. Erst dann sollten die alten Transformatoren abgeklemmt und getauscht werden. Die Reise der neuen Transformatoren vom Hersteller in Dresden bis zum Ziel war ursprünglich als durchgehender Bahntransport geplant. Nur die letzten zehn Kilometer sollten auf der Straße zurückgelegt werden. Während der Planung wurde aufgrund einiger Baustellen und Streckensperrungen die Planung mehrmals durcheinandergeworfen. Mit viel Engagement und Erfahrung konnte aber immer kurzfristig eine Lösung gefunden werden, damit der Trafotausch noch termingerecht abgewickelt werden konnte. Denn eine Kraftwerksabschaltung wird von langer Hand geplant und kann nicht ohne Weiteres verschoben werden. Alle Schritte wurden zuvor zeichnerisch im CAD-System simuliert Die Umladung von Bahn auf Straße samt Zwischenlagerung erfolgte kranlos. Für die Montage wurde von Kübler eine spezielle Traverse konstruiert. Im Schwergutzentrum von Kübler in Mannheim wurden die Trafos gesammelt, gelagert und fachgerecht ins Binnenschiff verladen. Die Verleihung fand in der altehrwürdigen “Alten Reithalle” im Bosch-Areal, Stuttgart statt. Flankiert von interessanten Schwerlastexponaten.
Governance der Zahlungsbedingungen

Governance der Zahlungsbedingungen

Verwaltung von Zahlungsbedingungen über alle integrierten Systeme hinweg Payment Terms Governance stellt einen Satz von vier unteilbaren Anwendungen dar, die entwickelt wurden, um korrekte Zahlungsbedingungen für Einkaufsdokumente festzulegen. Eine Anwendungsgruppe stellt ihren Benutzern Multitasking-Funktionen zur Verfügung Jede der vier Anwendungen innerhalb der Payment Terms Governance-Gruppe führt eine Reihe von Funktionen aus und gewährleistet so eine reibungslose Verwaltung der Zahlungsbedingungen. Zahlungsbedingungen anfordern Der erste Schritt ist die Erstellung zentraler Zahlungsbedingungen in der App Eine verantwortliche Person, die sich aller organisatorischen Abläufe bewusst ist, fordert Zahlungsbedingungen an Zahlungsbedingungen beziehen sich auf die Beschaffungsstrategie Regeln für Zahlungsbedingungen Einrichten von Vorschriften für Zahlungsbedingungen Angeben von Kriterien anhand von Einkaufsattributen (Einkaufsorganisation, Einkaufsgruppe, Land usw.) Bei Bedarf die Verwendung von Zahlungsbedingungen einschränken Zahlungsbedingungen überwachen Überprüfen Sie die Details des Kaufbelegs anhand der Zahlungsbedingungen. Wählen Sie für jedes Dokument eine korrekte Zahlungsbedingung Betrachten Sie "vorgeschlagene" Zahlungsbedingungen als Alternativen für den Fall, dass ein Zahlungsvorgang den Status "gefährdet" erhält Zuordnung von Zahlungsbedingungen verwalten Zahlungsbedingungen über die SAP-Systeme hinweg abbilden Alle SAP-Systeme miteinander verknüpfen
Projektmanagement

Projektmanagement

Dieses ergänzt – neben Potenzialanalysen, Workshops und Einzelcoachings u.a. – den klassischen Weiterbildungsbaustein „Führungstraining“.
Consulting

Consulting

Systeminstallationen Entwicklung neuer Systemplattformen zum Betrieb von hochkritischen Anwendungen Klärung von Betriebsthemen Auswahl der Piloten Launch- und De-launch Management für Systemlandschaften Beratung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Realisierung von IT Service Management Prozessen Changemanagement Performance-Analyse und System Tuning Analyse und Optimierung bestehender Betriebsprozesse Integration von Hochverfügbarkeitslösungen in Systemlandschaften Technologiemanagement / Evaluierung von neuer Technologien TCO Bewertung